Das Hilfswerk Niederösterreich ist die Nummer 1 in der mobilen Pflege. Gemeinsam finden wir die passende Lösung für unsere Kundinnen und Kunden und ihre Familien. Für schwierige Lebenslagen haben wir ein breites Angebot. Mit derzeit rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir professionelle Beratung, Begleitung und Betreuung an 64 Standorten im gesamten Bundesland.

Zur Verstärkung unseres Teams in Lilienfeld suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n und motivierte/n

Diplomierte/n Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit der Funktion "Stellvertretende/r Pflegemanager/in"

 
Aufgabenbereich:

Bei Abwesenheit der Pflegemanagerin/des Pflegemanagers übernehmen Sie die fachliche und wirtschaftliche Leitung der Dienstleistungseinrichtung
Bei Anwesenheit der Pflegemanagerin/des Pflegemanagers übernehmen Sie definierte Aufgaben
Überprüfung der Kundendokumentation zur Kontrolle der Einhaltung gesetzlicher sowie unternehmensinterner Dokumentationsrichtlinien
Fachliche Einschulung neu angestellter MA der Berufsgruppen für Pflege und Betreuung
Durchführung von internen Schulungen zu pflegefachlichen Themen und Unterweisungen
Durchführung von Pflegevisiten und Kundeneinsätzen
Unterstützung bei der Erstellung der Pflegeplanung
Gewährleistung des Wissenstransfers innerhalb der Berufsgruppen, interdisziplinär und multiprofessionell
Durchführung von Fachbesuchen und fachlichen Beurteilungen der Berufsgruppen für Pflege und Betreuung zur Sicherstellung der Versorgungsqualität

Profil:

Diplom für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege (Anerkennung oder Nostrifikation, wenn Ausbildung im Ausland absolviert wurde, notwendig)
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den letzten 5 Jahren wünschenswert, vorzugsweise im extramuralen Bereich
Bereitschaft zur beruflichen Weiterentwicklung
Gültige/Abgeschlossene Registrierung im Gesundheitsberuferegister (Nähere Informationen dazu finden Sie hier)
Erfahrung in der EDV-gestützten Pflegeplanung und Dokumentation von Vorteil
Führerschein B
Entscheidungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Ausdauer
Kommunikationsstärke und Innovationsgeist

Unser Angebot:

Vollzeit-Beschäftigung im Ausmaß von 25-37 Wochenstunden
Funktionszulage
Kilometergeld / Dienstauto
Kinderzulage
Arbeitseinsatz in Wohnortnähe
Keine Nachtdienste
Familienfreundliche Arbeitszeiten
Sicherer Arbeitsplatz
Umfangreiches Aus- und Fortbildungsangebot
Eigenverantwortlicher und selbstständiger Aufgabenbereich
Führungskarriere möglich
Regelmäßige Teamgespräche
Betriebliche Gesundheitsförderung
Bedarfsorientierte Einarbeitungszeit
Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Gütesiegel "auditberufundfamilie“)
Diverse weitere Benefits
Bezahlung:

Bezahlung lt. Kollektivvertrag der Sozialwirtschaft Österreichs, Einstufung in Verwendungsgruppe 7a ergibt ein Mindest-KV-Gehalt von 2.755,66 € (Vollzeit) plus SEG Zulage und Kinderzulage. Eine Überzahlung ist gemäß Ihrer Ausbildung und Vordienstzeiten möglich.

Kontakt:

Wir bieten attraktive Berufsmöglichkeiten in einem familienfreundlichen Umfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn Sie Interesse an einer spannenden Tätigkeit im Sozialbereich haben, kommen Sie zur Nummer 1 und schicken Sie uns hier Ihre Online Bewerbung.

Bei Fragen hilft gerne unser HR-Recruiting-Team weiter !
Tel. 05 9249-30180

Bitte beachten Sie: Um eine rasche Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicher zu stellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen. Hier klären wir etwaige Fragen, die im Bewerbungsprozess auftreten können.