@font-face { font-family: 'WebComponentsIcons'; src:url('../fonts/WebComponentsIcons.eot'); src:url('../fonts/WebComponentsIcons.eot?#iefix') format('embedded-opentype'), url('../fonts/WebComponentsIcons.woff') format('woff'), url('../fonts/WebComponentsIcons.ttf') format('truetype'), url('../fonts/WebComponentsIcons.svg#WebComponentsIcons') format('svg'); font-weight: normal; font-style: normal; }
Das Hilfswerk Niederösterreich ist ein soziales Dienstleistungsunternehmen. Gemeinsam finden wir die passende Lösung für unsere Kundinnen und Kunden und ihre Familien. In der mobilen Pflege sind wir die Nummer 1. Für schwierige Lebenslagen haben wir ein breites Angebot. Mit derzeit 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir professionelle Beratung, Begleitung und Betreuung an 67 Standorten im ganzen Bundesland.

Zur Verstärkung unseres Teams in Klosterneuburg suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n und motivierte/n

Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit der Funktion "Stellvertretende/r Pflegemanager/in"

 
Aufgabenbereich:

Bei Abwesenheit der Pflegemanagerin/des Pflegemanagers übernehmen Sie die fachliche und wirtschaftliche Leitung der Dienstleistungseinrichtung
Bei Anwesenheit der Pflegemanagerin/des Pflegemanagers übernehmen Sie definierte Aufgaben
Überprüfung der Kundendokumentation zur Kontrolle der Einhaltung gesetzlicher sowie unternehmensinterner Dokumentationsrichtlinien
Fachliche Einschulung neu angestellter MA der Berufsgruppen für Pflege und Betreuung
Durchführung von internen Schulungen zu pflegefachlichen Themen und Unterweisungen
Durchführung von Pflegevisiten und Kundeneinsätzen
Unterstützung bei der Erstellung der Pflegeplanung
Gewährleistung des Wissenstransfers innerhalb der Berufsgruppen, interdisziplinär und multiprofessionell
Durchführung von Fachbesuchen und fachlichen Beurteilungen der Berufsgruppen für Pflege und Betreuung zur Sicherstellung der Versorgungsqualität

Profil:

Diplom für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege (Anerkennung oder Nostrifikation, wenn Ausbildung im Ausland absolviert wurde, notwendig)
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den letzten 5 Jahren, vorzugsweise im extramuralen Bereich
Bereitschaft zur beruflichen Weiterentwicklung
Gültige/Abgeschlossene Registrierung im Gesundheitsberuferegister (Nähere Informationen dazu finden Sie hier)
Erfahrung in der EDV-gestützten Pflegeplanung und Dokumentation von Vorteil
Führerschein B
Entscheidungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Ausdauer
Kommunikationsstärke und Innovationsgeist

Unser Angebot:

Beschäftigung im Ausmaß von 38 Wochenstunden
Funktionszulage
Verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit mit einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum
Sehr gutes Betriebsklima
Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Gütesiegel "auditberufundfamilie“)
Diverse Benefits
Bezahlung:

Bezahlung lt. Kollektivvertrag der Sozialwirtschaft Österreichs, Einstufung in Verwendungsgruppe 7a ergibt ein Mindest-KV-Gehalt von 2.551,50 € (Vollzeit) plus SEG Zulage und Kinderzulage. Eine Überzahlung ist gemäß Ihrer Ausbildung und Vordienstzeiten möglich.

Kontakt:

Wir bieten attraktive Berufsmöglichkeiten in einem familienfreundlichen Umfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn Sie Interesse an einer spannenden Tätigkeit im Sozialbereich haben, setzen Sie unser Motto „Gemeinsam Wege gehen.“ mit uns – einem Top Player seiner Branche – in die Tat um!

Bei Fragen wenden Sie sich an:
HR-Recruiting
Tel. 05 9249-30180

Bitte beachten Sie: Um eine rasche Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicher zu stellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen. Hier klären wir etwaige Fragen, die im Bewerbungsprozess auftreten können.