Als Niederösterreichs größter Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Gesundheit und Soziales bieten wir ein breites Angebot zur Unterstützung in der Pflege von älteren und kranken Menschen sowie in der Betreuung von Kindern und Familien.

Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Niederlassung in Neunkirchen suchen wir ab sofort eine/n motivierte/n und engagierte/n

Das Hilfswerk Niederösterreich ist die Nummer 1 in der mobilen Pflege. Gemeinsam finden wir die passende Lösung für unsere Kundinnen und Kunden und ihre Familien. Für schwierige Lebenslagen haben wir ein breites Angebot. Mit derzeit rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir professionelle Beratung, Begleitung und Betreuung an 64 Standorten im gesamten Bundesland.

Zur Verstärkung unseres Teams in Neunkirchen suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n und motivierte/n

Pflegefachassistentin/Pflegefachassistenten

Aufgabenbereich:

Eigenverantwortliche Durchführung der Pflegemaßnahmen im häuslichen Bereich der Kundinnen und Kunden
Übernahme von Tätigkeiten im Rahmen der Mitwirkung bei Diagnostik und Therapie
Anleitung und Unterweisung von Auszubildenden der Pflegeassistenzberufe
Interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem regionalen Team

Profil:

Abgeschlossene Berufsausbildung zur Pflegefachassistentin oder Pflegefachassistenten (Anerkennung oder Nostrifikation, wenn Ausbildung im Ausland absolviert wurde, notwendig)
Abgeschlossene Registrierung im Gesundheitsberuferegister
Ganzheitliches Pflegeverständnis
Freude im Umgang mit älteren pflegebedürftigen Menschen in deren gewohnten Umfeld
Führerschein B (eigener PKW von Vorteil)
Selbstständiges Arbeiten und Flexibilität
Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamgeist

Unser Angebot:

Teilzeit-Beschäftigung ab mindestens 20 Wochenstunden
Flexibles Arbeitszeitmodell (ab 32 Wochenstunden) möglich: bei Interesse kann die Arbeitszeit auf eine 4-Tage-Woche aufgeteilt werden
Kilometergeld / Dienstauto
Kinderzulage
Arbeitseinsatz in Wohnortnähe
Keine Nachtdienste
Höchstens zwei Wochenenddienste innerhalb eines Zeitraumes von 6 Wochen
Familienfreundliche Arbeitszeiten
Sicherer Arbeitsplatz
Umfangreiches Aus- und Fortbildungsangebot
Eigenverantwortlicher und selbstständiger Aufgabenbereich
Regelmäßige Teamgespräche
Betriebliche Gesundheitsförderung
Bedarfsorientierte Einarbeitungszeit
Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Gütesiegel "auditberufundfamilie")
Diverse weitere Benefits
Bezahlung:

Bezahlung lt. Kollektivvertrag der Sozialwirtschaft Österreichs, Einstufung in Verwendungsgruppe 6a ergibt ein Mindest-KV-Gehalt von 2.530,80 € (Vollzeit) plus SEG Zulage und Kinderzulage. Eine Überzahlung ist gemäß Ihrer Ausbildung und Vordienstzeiten möglich.

Kontakt:

Wir bieten attraktive Berufsmöglichkeiten in einem familienfreundlichen Umfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn Sie Interesse an einer spannenden Tätigkeit im Sozialbereich haben, kommen Sie zur Nummer 1 und schicken Sie uns hier Ihre Online Bewerbung.

Bei Fragen hilft gerne unser HR-Recruiting-Team weiter !
Tel. 05 9249-30180

Bitte beachten Sie: Um eine rasche Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicher zu stellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen. Hier klären wir etwaige Fragen, die im Bewerbungsprozess auftreten können.