Hilfswerk Niederösterreich bietet attraktive Job- und Berufsmöglichkeiten in dem Sie Ihr Potential bei einem Top Player seiner Branche unter Beweis stellen können. Die Kernkompetenz des Hilfswerks Niederösterreich liegt in der mobilen Pflege. Die Stabstelle Pflegeentwicklung ist für die Sicherstellung, die stetige Optimierung der Pflegequalität sowie für die praxisorientierte Weiterentwicklung innerhalb gesetzlicher Rahmenbedingungen und dem aktuellen Stand der Wissenschaften zuständig.

Um eine effiziente, effektive und bedürfnisgerechte Versorgung der Kundinnen und Kunden zu fördern und zu unterstützen suchen wir für die Region Weinviertel und NÖ Mitte eine engagierte und zukunftsorientierte

Qualitätsbeauftragte Pflegeperson (w/m)

Ihre Aufgaben

Sicherstellung der Pflegequalität und kontinuierliche Förderung der Umsetzung des Pflegeprozesses
Unterstützung des Pflegemanagements bei der Optimierung einer professionellen Pflege, welche kunden- und familienzentriert ist
Entwicklung und Implementierung von Pflegekonzepten und -standards
Beratung von Pflegefachpersonen in komplexen pflegerischen Situationen
Entwicklung von Lösungsansätzen bei pflegerischen Problemstellungen
Organisation und Durchführung von Arbeitsgruppen
Organisatorische Leitung eines Fachschwerpunktes (Demenz, Palliative Care, Wunde) und abhalten von Arbeitskreisen
Mitarbeit bei Projekten (z.B.: digitale Pflegedokumentation)
Durchführung von Fortbildungen und Schulungen
Öffentlichkeitsarbeit: Vertretung des Hilfswerk NÖ in ausgewählten Fachgremien und Vernetzung mit externen Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartnern

Ihr Profil

Diplom der allgemeinen oder psychiatrischen Gesundheits- und Krankenpflege mit mindestens 5-jähriger Berufserfahrung – bevorzugt im extramuralen Bereich
Abgeschlossene Weiterbildung laut GuKG (§ 64) für Palliative Care wünschenswert
Studium Advanced Nursing Practice (ANP) wünschenswert
Erfahrung in der Qualitätssicherung von Vorteil
Ganzheitliches Pflegeverständnis
Engagement und Potenzial Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern und zu stärken
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz
Lösungsorientierung
Bereitschaft zum Außendienst
Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
Interesse und Freude in einem dynamischen Unternehmen zu arbeiten

Unser Angebot

Vollzeitbeschäftigung im Ausmaß von 38 Wochenstunden (Gleitzeit)
PKW, Laptop und Smartphone zur dienstrechtlichen Nutzung
Verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeiten mit einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem der führenden Unternehmen seiner Branche mit absolutem Wachstumspotential
Ein positives und offenes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
Vereinbarkeit von Beruf und Familie
State-of-the-art Ausbildungs-, Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Diverse Benefits

Wir bieten attraktive Berufsmöglichkeiten in einem familienfreundlichen Umfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn Sie Interesse an einer spannenden Tätigkeit im Sozialbereich haben, setzen Sie unser Motto „Gemeinsam Wege gehen.“ mit uns – einem Top Player seiner Branche – in die Tat um!

Bei Fragen wenden Sie sich an:
Personal