Das Hilfswerk Niederösterreich ist ein soziales Dienstleistungsunternehmen. Gemeinsam finden wir die passende Lösung für unsere Kundinnen und Kunden und ihre Familien. In der mobilen Pflege sind wir die Nummer 1. Für schwierige Lebenslagen haben wir ein breites Angebot. Mit derzeit 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir professionelle Beratung, Begleitung und Betreuung an 67 Standorten im ganzen Bundesland.

Zur Verstärkung unseres Teams Hilfe und Pflege daheim suchen wir ab sofort für die Region Mostviertel eine engagierte und motivierte
Regionale Pflegedienstleitung

Ihre Aufgaben

Fachliche, organisatorische und wirtschaftliche Leitung im regionalen Zuständigkeitsbereich
Umsetzung der Planungsziele im regionalen Zuständigkeitsbereich
Aktive Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung bei der Erreichung der Bereichsergebnisse
Monitoring und Steuerung in Bezug auf Leistungserbringung, Personal- und Sachaufwand im regionalen Zuständigkeitsbereich
Durchführung von Mitarbeitergesprächen mit dienstrechtlich unterstellten Mitarbeiter/innen
Verantwortlich für die Einschulung und Förderung der dienstrechtlich unterstellten Mitarbeiter/innen
Proaktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Leistungsangebots im regionalen Zuständigkeitsbereich
Sicherstellung der Qualität der Pflege unter der Berücksichtigung der betrieblichen Vorgaben
Aktive Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung bei der Erreichung der Bereichsergebnisse

Ihr Profil

Diplom für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege oder Diplom der psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege (Anerkennung oder Nostrifikation notwendig, wenn Ausbildung im Ausland absolviert wurde)
Abgeschlossene Registrierung im Gesundheitsberuferegister (Nähere Informationen dazu finden Sie hier)
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Setting der Hauskrankenpflege bzw. des stationären Langzeitpflegebereichs
Voraussetzung: Abgeschlossene Weiterbildung für basales und mittleres Pflegemanagement laut GuKG § 64
Wünschenswert: Abgeschlossene Spezialisierung für Führungsaufgaben laut GuKG § 17.(7)2.a) für Führungsaufgaben (Gleichstellung § 72 GuKG in der Fassung vor der Novelle)
Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter/innen
Unternehmerisches Denken und betriebswirtschaftliches Wissen
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz
Lösungsorientiert
Ausgezeichnete MS Office Kenntnisse
Führerschein B, Bereitschaft zum Außendienst

Unser Angebot

Beschäftigung im Ausmaß von 38 Wochenstunden
Verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit mit einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum in einem dynamischen Unternehmen
Ein Arbeitsumfeld, in das Sie Ihre Ideen und Entwicklungsvorschläge einbringen können
Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
PKW zur dienstrechtlichen und privaten Nutzung
Laptop und Smartphone zur dienstrechtlichen Nutzung
Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Gütesiegel "auditberufundfamilie“)
Diverse Benefits

Wir bieten attraktive Berufsmöglichkeiten in einem familienfreundlichen Umfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn Sie Interesse an einer spannenden Tätigkeit im Sozialbereich haben, setzen Sie unser Motto „Gemeinsam Wege gehen“ mit uns – einem Top Player seiner Branche – in die Tat um!

Bei Fragen wenden Sie sich an
Stabstelle Recruiting