Das Hilfswerk Niederösterreich ist die Nummer 1 in der mobilen Pflege. Gemeinsam finden wir die passende Lösung für unsere Kundinnen und Kunden und ihre Familien. Für schwierige Lebenslagen haben wir ein breites Angebot. Mit derzeit rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir professionelle Beratung, Begleitung und Betreuung an 64 Standorten im gesamten Bundesland.

Wir haben die/den zu uns passenden Mitarbeiter/in noch nicht gefunden – DU solltest DICH endlich bewerben!

Zur Verstärkung unseres Teams in der Landesgeschäftsstelle in St. Pölten suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n und motivierte/n und berufserfahrene/n

IT-Mitarbeiter/in


Ihre Aufgaben

Administration von IT-Services; Themen je nach Qualifikation/Erfahrung: Microsoft Windows Server und Client Betriebssysteme, Microsoft Active Directory / Azure Active Directory, Office 365, Microsoft SCCM / SCORCH, Datenbank-Administration (SQL, Progress), Netzwerk (Routing/Switching, VPN, WLAN, Loadbalancer, Firewall), VoIP Telefonie, Virtualisierung (XEN und VMWare), Mobile Device Management (MobileIron), Thin Client Management (Igel), Microsoft Sharepoint Server, Citrix XenApp, Druckerverwaltung/Printserver
Planung, Abwicklung und Umsetzung von IT-Projekten
Mitarbeit bei der Beschaffung, Installation und Verwaltung von Hard- und Software
Sicherstellung des unterbrechungsfreien Betriebes sowie der Weiterentwicklung und Optimierung der eingesetzten IT-Infrastruktur
Koordination von externen Dienstleistern
Beantwortung/Lösung von Anfragen unserer Mitarbeiter/innen im Second Level Support

Ihr Profil

Erfolgreich abgeschlossene IT-Aus- oder Weiterbildung
Berufserfahrung in der IT
Kenntnisse und Erfahrung in einigen der oben genannten IT-Themen
Logisches, strukturiertes und vernetztes Denken
Hohes Maß an Problemlösungskompetenz
Hohe Dienstleistungsorientierung, sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Interesse an Weiterbildungen/Besuch von Fachveranstaltungen
Führerschein B
Absoluter Teamplayer, Kommunikationsfähigkeit und eine humorvolle, freundliche Art runden dein Profil ab

Unser Angebot

Vollzeitbeschäftigung im Ausmaß von 37 Wochenstunden (Gleitzeit - keine Kernzeit!)
Kinderzulage
Betriebliche Gesundheitsförderung
Mitarbeit an bestehenden, neuen, innovativen IT-Projekten
Kennenlernen eines sehr breiten Spektrums an Hard- und Softwarelösungen
Eigenverantwortlicher und selbständiger Tätigkeitsbereich
Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Bedarfsorientierte Einarbeitungszeit
Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Gütesiegel „auditberufundfamilie“)
Diverse Benefits

Werde Teil einer engagierten, gut zusammenarbeitenden und humorvollen IT-Abteilung in der TEAMGEIST großgeschrieben wird. Wir bieten attraktive Berufsmöglichkeiten in einem familienfreundlichen Umfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn Du Interesse an einer spannenden Tätigkeit im Sozialbereich hast, dann komm zur Nummer 1 und schick‘ uns eine Online-Bewerbung.

Bei Fragen hilft dir unser HR-Team weiter:
Tel. 05 9249-30180

Bitte beachte: Um eine rasche Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicher zu stellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen. Hier klären wir etwaige Fragen, die im Bewerbungsprozess auftreten können.