Das Hilfswerk Niederösterreich ist die Nummer 1 in der mobilen Pflege. Gemeinsam finden wir die passende Lösung für unsere Kundinnen und Kunden und ihre Familien. Für schwierige Lebenslagen haben wir ein breites Angebot. Mit derzeit rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir professionelle Beratung, Begleitung und Betreuung an 64 Standorten im gesamten Bundesland.

Zur Verstärkung unseres Teams in der Landesgeschäftsstelle in St. Pölten - Abteilung Betriebsorganisation suchen wir ab sofort eine/n

Projektmanager/in


Ihre Aufgaben

Projektleitung bei diversen Projekten im Geschäftsbereich „Hilfe und Pflege Daheim“
Unterstützung anderer Projektleitungen bei der operativen Planung und Steuerung von Projekten
Abteilungsübergreifendes Arbeiten zur Erreichung der Projektziele
Projektcontrolling und Projektdokumentation inkl. Erstellung, Überarbeitung und Aktualisierung von Termin- und Ressourcenplänen sowie Kostenaufstellungen
Erstellung und Präsentation von Statusberichten inkl. Erstellung der Präsentationsunterlagen

Ihr Profil

Abgeschlossene einschlägige Ausbildung, Projektmanagementausbildung erwünscht
Praktische Berufserfahrung im Projektmanagement sind Voraussetzung
Erfahrung im Gesundheits- und Sozialbereich von Vorteil
Sehr gute MS Office Kenntnisse
IT-Affinität, Motivation die Digitalisierung voranzutreiben
Hohe Dienstleistungsorientierung sowie Teamfähigkeit in Bezug auf interdisziplinäre Zusammenarbeit
Hands-on Mentalität gepaart mit proaktivem Handeln
Ausgeprägte Kommunikations-, Kritik- und Konfliktfähigkeit
Analyse- und Strukturierungsfähigkeit
Organisations- und Koordinationsgeschick
Eigenverantwortliches Handeln
Freude an konzeptioneller Arbeit in einem komplexen Umfeld

Unser Angebot

Vollzeitbeschäftigung im Ausmaß von 37 Wochenstunden (Gleitzeit)
Ein positives und offenes Arbeitsklima in einem Team mit flachen Hierarchien
Spannende Tätigkeit mit einem vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet
Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Kinderzulage
Betriebliche Gesundheitsförderung
Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Gütesiegel "auditberufundfamilie“)
Diverse Benefits

Wir bieten attraktive Berufsmöglichkeiten in einem familienfreundlichen Umfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn Sie Interesse an einer spannenden Tätigkeit im Sozialbereich haben, kommen Sie zur Nummer 1 und schicken Sie uns hier Ihre Online Bewerbung.

Bei Fragen hilft Ihnen gerne unser
HR-Recruiting-Team weiter !
Tel. 05 9249-30180

Bitte beachten Sie: Um eine rasche Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicher zu stellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen. Hier klären wir etwaige Fragen, die im Bewerbungsprozess auftreten können.