@font-face { font-family: 'WebComponentsIcons'; src:url('../fonts/WebComponentsIcons.eot'); src:url('../fonts/WebComponentsIcons.eot?#iefix') format('embedded-opentype'), url('../fonts/WebComponentsIcons.woff') format('woff'), url('../fonts/WebComponentsIcons.ttf') format('truetype'), url('../fonts/WebComponentsIcons.svg#WebComponentsIcons') format('svg'); font-weight: normal; font-style: normal; }
Das Hilfswerk Niederösterreich ist ein soziales Dienstleistungsunternehmen. Gemeinsam finden wir die passende Lösung für unsere Kundinnen und Kunden und ihre Familien. In der mobilen Pflege sind wir die Nummer 1. Für schwierige Lebenslagen haben wir ein breites Angebot. Mit derzeit 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir professionelle Beratung, Begleitung und Betreuung an 67 Standorten im ganzen Bundesland.

Zur Verstärkung unseres Teams in der Landesgeschäftsstelle in St. Pölten suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n und motivierte/n


Controller/in


Ihre Aufgaben

Selbstständige Aufbereitung von Analysen und Reports
Ermittlung des monatlichen Betriebsergebnisses für den jeweiligen Bereich und Aufbereitung der Informationen für die Geschäftsführung
Koordination und Durchführung des Forecasts und der Budgetierung
Mitarbeit bei verschiedenen Projekten
Ansprechpartner*in für fachliche Führungskräfte

Ihr Profil

Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (FH, Universität)
Berufserfahrung im Bereich Finanzen/Controlling von Vorteil
Ausgezeichnete Excel Kenntnisse (Mindestanforderung: Pivot, SVERWEIS, Datenimport)
Datenbankkenntnisse von Vorteil
Ausgeprägtes Zahlen- und Prozessverständnis
Analytisch strukturiertes Denkvermögen und Durchsetzungsstärke
Strukturierter und genauer Arbeitsstil
Proaktive Handlungsweise

Unser Angebot

Beschäftigung im Ausmaß von 30 bis 38 Wochenstunden
Eigenverantwortlicher, selbstständiger und abwechslungsreicher Aufgabenbereich
Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten
Möglichkeit von teilweisem Home-Office
Vereinbarkeit von Beruf und Familie ("auditberufeundfamilie")
Diverse Benefits

Wir bieten attraktive Berufsmöglichkeiten in einem familienfreundlichen Umfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn Sie Interesse an einer spannenden Tätigkeit im Sozialbereich haben, setzen Sie unser Motto „Gemeinsam Wege gehen.“ mit uns – einem Top Player seiner Branche – in die Tat um!

Bei Fragen wenden Sie sich an:
HR-Recruiting
Tel. 05 9249-30180

Bitte beachten Sie: Um eine rasche Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicher zu stellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen. Hier klären wir etwaige Fragen, die im Bewerbungsprozess auftreten können.