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Das Hilfswerk Niederösterreich ist ein soziales Dienstleistungsunternehmen. Gemeinsam finden wir die passende Lösung für unsere Kundinnen und Kunden und ihre Familien. In der mobilen Pflege sind wir die Nummer 1. Für schwierige Lebenslagen haben wir ein breites Angebot. Mit derzeit 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir professionelle Beratung, Begleitung und Betreuung an 67 Standorten im ganzen Bundesland.

Zur Verstärkung unseres Teams in der Landesgeschäftsstelle in St. Pölten in der Stabstelle Pflegeentwicklung und Bildung suchen wir ab sofort eine

Innovative Pflegeperson als wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in


Ihre Aufgaben

Sicherstellung der Pflegequalität und kontinuierliche Förderung der Umsetzung des Pflegeprozesses
Unterstützung des Pflegemanagements bei der Optimierung einer professionellen Pflege, welche kunden- und familienzentriert ist
Entwicklung und Implementierung von Pflegekonzepten und -standards
Beratung von Pflegefachpersonen in komplexen pflegerischen Situationen
Entwicklung von Lösungsansätzen bei pflegerischen Problemstellungen
Mitarbeit bei Projekten (z.B.: digitale Pflegedokumentation)
Organisation und Durchführung von Arbeitsgruppen
Durchführung von Fortbildungen und Schulungen
Öffentlichkeitsarbeit: Vertretung des Hilfswerk NÖ in ausgewählten Fachgremien und Vernetzung mit externen Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartnern

Ihr Profil

Diplom der allgemeinen oder psychiatrischen Gesundheits- und Krankenpflege mit mindestens 5-jähriger Berufserfahrung – bevorzugt im extramuralen Bereich
Abgeschlossene Registrierung im Gesundheitsberuferegister (Nähere Informationen dazu finden Sie hier)
Studium Advanced Nursing Practice (ANP) oder Ähnliches
Erfahrung in der Qualitätssicherung von Vorteil
Ganzheitliches Pflegeverständnis
Vertieftes Wissen im Pflegeprozess
Engagement und Potenzial Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu fördern und zu stärken
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz
Lösungsorientiert
Bereitschaft zum Außendienst
Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
Interesse und Freude in einem dynamischen Unternehmen zu arbeiten

Unser Angebot

Teilzeitbeschäftigung im Ausmaß von 20-25 Wochenstunden
PKW zur dienstrechtlichen Nutzung
Laptop und Smartphone zur dienstrechtlichen Nutzung
Verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit mit einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem führenden Unternehmen seiner Branche mit absolutem Wachstumspotential
Ein positives und offenes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
State-of-the-art Ausbildungs-, Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Gütesiegel "auditberufundfamilie")
Diverse Benefits

Wir bieten attraktive Berufsmöglichkeiten in einem familienfreundlichen Umfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn Sie Interesse an einer spannenden Tätigkeit im Sozialbereich haben, setzen Sie unser Motto „Gemeinsam Wege gehen.“ mit uns – einem Top Player seiner Branche – in die Tat um!

Bei Fragen wenden Sie sich an:
HR-Recruiting
Tel. 05 9249-30180

Bitte beachten Sie: Um eine rasche Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicher zu stellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen. Hier klären wir etwaige Fragen, die im Bewerbungsprozess auftreten können.