@font-face { font-family: 'WebComponentsIcons'; src:url('../fonts/WebComponentsIcons.eot'); src:url('../fonts/WebComponentsIcons.eot?#iefix') format('embedded-opentype'), url('../fonts/WebComponentsIcons.woff') format('woff'), url('../fonts/WebComponentsIcons.ttf') format('truetype'), url('../fonts/WebComponentsIcons.svg#WebComponentsIcons') format('svg'); font-weight: normal; font-style: normal; }
Das Hilfswerk Niederösterreich ist ein soziales Dienstleistungsunternehmen. Gemeinsam finden wir die passende Lösung für unsere Kundinnen und Kunden und ihre Familien. In der mobilen Pflege sind wir die Nummer 1. Für schwierige Lebenslagen haben wir ein breites Angebot. Mit derzeit 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir professionelle Beratung, Begleitung und Betreuung an 67 Standorten im ganzen Bundesland.

Zur Verstärkung unseres Teams in der Landesgeschäftsstelle in St. Pölten in der Stabstelle Pflegeentwicklung und Bildung suchen wir ab sofort eine

Innovative Pflegeperson als Koordinator/in in leitender Funktion


Ihre Aufgaben

Fachliche und organisatorische Koordination der Stabstelle Pflegeentwicklung und Bildung
strategische und konzeptionelle Zusammenarbeit mit der Geschäftsbereichsleitung/Pflegedirektion
Beratung und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsbereichsleitung/Pflegedirektion in der Fachexpertise Pflege und Betreuung
Umsetzungsplanung für den gesamten Verantwortungsbereich
Weiterentwicklung der Pflegequalität und kontinuierliche Förderung der Umsetzung des Pflegeprozesses
Begleitung der Entwicklung, Weiterentwicklung und Implementierung von Pflegekonzepten
Erstellung von pflegefachlichen Audits
Organisation und Durchführung von Workshops und Meetings
Mitarbeit bei internen und externen Projekten
Planung, Umsetzung, Evaluierung und Weiterentwicklung von Fortbildungen und Bildungsveranstaltungen
Verantwortung für die Erstellung des internen Bildungsprogramms
Kooperation/Kontaktpflege zu diversen Firmen, externen Referentinnen und Referenten, Ausbildungsstätten im Gesundheitsbereich
Mitwirkung bei Bildungsveranstaltungen, Fachtagungen, etc.
Öffentlichkeitsarbeit: Vertretung des Hilfswerk NÖ in ausgewählten Fachgremien und Vernetzung mit externen Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartnern

Ihr Profil

Diplom der allgemeinen oder psychiatrischen Gesundheits- und Krankenpflege mit mindestens 5-jähriger Berufserfahrung – bevorzugt im extramuralen Bereich
Erfahrung in einer Führungsposition von Vorteil
Engagement und Potenzial Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern und zu stärken
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz
Flexibilität und Stressresistenz
Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
Interesse und Freude in einem dynamischen Unternehmen zu arbeiten
Bereitschaft zum Außendienst und zu Dienstreisen

Unser Angebot

Vollzeitbeschäftigung im Ausmaß von 38 Wochenstunden
Gehalt zzgl. Leitungszulage
Smartphone zur dienstrechtlichen Nutzung
Dienstauto inkl. Privatnutzung
Verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit mit einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem der führenden Unternehmen seiner Branche mit absolutem Wachstumspotential
Ein positives und offenes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
State-of-the-art Ausbildungs-, Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Gütesiegel "auditberufundfamilie")
Diverse Benefits

Wir bieten attraktive Berufsmöglichkeiten in einem familienfreundlichen Umfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn Sie Interesse an einer spannenden Tätigkeit im Sozialbereich haben, setzen Sie unser Motto „Gemeinsam Wege gehen.“ mit uns – einem Top Player seiner Branche – in die Tat um!

Bei Fragen wenden Sie sich an:
HR-Recruiting
Tel. 05 9249-30180

Bitte beachten Sie: Um eine rasche Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicher zu stellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen. Hier klären wir etwaige Fragen, die im Bewerbungsprozess auftreten können.